SWRC 2012

Salo wird Proton-Werksfahrer

In der finnischen Meisterschaft läuft es nicht rund für Juha Salo. Beim WM-Heimspiel in Finnland und bei der Wales Rally GB verstärkt der Finne das SWRC-Proton-Team.

<strong>TESTREIHE IN WALES:</strong> Salo lernte sein neues Arbeitsgerät schon mal kennen

Bei der POPPankki Ralli holte Juha Salo den dritten Gesamtrang hinter dem talentierten Esapekka Lappi und Jarkko Nikara. Direkt im Anschluss flog Salo nach Wales, wo er sein zukünftiges Wettbewerbsfahrzeug testete. 

 

“Wir hatten mit unserem Team über die Optionen des Einsatzes bei der Rallye Finnland diskutiert”, so der mehrmalige finnische Meister. “Wir haben uns entschlossen das Angebot von Proton Motorsport anzunehmen. Dieser Vertrag ist für mich ein weiterer Schritt nach vorne.”

 

Vor dem WM-Heimspiel soll Salo die Möglichkeit bekommen drei weitere Testtage mit dem Satria Neo S2000 einzulegen. Anschließend soll der Finne auch den SWRC-Lauf in Wales bestreiten.  

« zurück