Rallye News

Saisonende für Duval?

Die Rallye Deutschland könnte vielleicht der letzte WM-Saisonlauf für François Duval sein. Grund: Ein Sponsor schuldet dem Team First Motorsport Geld.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Francois Duval verlor Hauptsponsor

Mehrere belgische Tageszeitungen berichten über ein mögliches Saisonende von François Duval im Skoda Fabia WRC des belgischen Rallyeteams First Motorsport. Nach Angaben der Tageszeitungen sah der Vertrag mit Sponsor Kizz Me Zuwendungen in Höhe von 800.000 Euro vor. Kizz Me beließ es aber bei einer Anzahlung von 90.000 Euro.

 

First-Motorsport-Chef Willy Collignon hat seinen Anwalt eingeschaltet. Dank der Unterstützung von Skoda nehme man aber an der Deutschland-Rallye teil, so Collignon. Die Einsätze Duvals in Finnland und Zypern wurden bereits abgesagt. Das belgische Rallyeteam ist nun auf der Suche nach Lösungen, um an den WM-Läufen in der Türkei und England teilnehmen zu können

 

Auch bei Sébastien Loebs Team, der belgischen Tuningschmiede Kronos, war Kizz Me einer der Sponsoren. Laut Teamchef Marc Van Dalen hat Kizz Me die Abmachungen nicht eingehalten, sodass Loeb und Sordo in Trier ohne das Kizz-Me-Logo fahren werden.

« zurück