Rallye News

Sainz würde Duval nehmen

Hätte er die Wahl, Carlos Sainz würde das freie Cockpit im Citroen-Team wieder mit Francois Duval besetzen. Er habe keinen Zweifel an den Fähigkeiten des Youngster.

<strong>Ersatz:</strong> Carlos Sainz muss noch einmal ran

"Ich würde Duval nehmen", machte Sainz klar. "Er war im vergangenen Jahr sehr stark und vielleicht ist es ganz gut, wenn er jetzt seine Situation überdenken muss. Aber ich denke er hat großes Potenzial."

 

Beim WM-Lauf in der Türkei wird El-Matador das Cockpit von Duval übernehmen, wer die restliche Saison als Teamkollege von Weltmeister Sebastien Loeb fährt, ist im Moment noch ungewiss. "Ich habe die Sache nicht aus der Nähe betrachtet und auch nicht mit ihm gesprochen. Ich weiß nicht genau was sein Problem ist, aber ich denke immer noch, dass Duval eine gute Option ist", machte Sainz klar.

 

Sportchef Guy Frequelin muss erst nach der Rallye Türkei einen zweiten Fahrer für den Start in Griechenland benennen. Der Franzose erklärte bereits in der Vorwoche, dass er mehrere Namen im Kopf habe, aber auch Duval eine zweite Chance geben würde.

« zurück