Rallye News

Sainz: Weniger Einsätze 2005?

Carlos Sainz unterschrieb einen neuen Vertrag mit seinem jetzigen Arbeitgeber Citroën. Trotzdem könnte es dieses Jahr seine letzte volle WM-Saison sein.

<strong>Carlos Sainz:</strong> Wird er im nächsten Jahr nur noch einige Rallyes bestreiten?

Zuverlässige Quellen behaupten, dass Sainz darüber nachdenkt bald weniger Rallyes zu bestreiten und sich mehr als Test-Fahrer zu betätigen. Ein kleineres Programm könnte somit auch ein erster Schritt sein in Richtung der Rolle eines Managers.

 

"Alles was ich zur Zeit sagen kann ist noch völlig unentschieden. Im September wird es zu diesem Thema weitere Gespräche geben. Alles ist schon festgelegt, wir müssen uns nur noch hinsetzen und diskutieren wie es weitergehen soll", kommentiert Sainz die Gerüchte.

 

Der Sieg in Argentinien brachte dem Spanier den neuen Rekord von 26 Siegen in der Rallye-Weltmeisterschaft. Bisher hat Sainz mehrmals angedeutet, dass er weitermachen wird so lange er konkurrenzfähig bleibt und Freude am Sport hat. Mit 42 Jahren ist er neben Armin Schwarz der älteste WM-Pilot, der auf dem höchsten Level in der Weltmeisterschaft dabei ist.

 

Rallye-Deutschland live per SMS...Hier klicken!

« zurück