Rallye News

Sainz übernimmt die Führung

Der Altmeister Carlos Sainz übernimmt die Führung nach der achten Prüfung der Rallye Argentinien vom Vorjahressieger Marcus Grönholm und Sebastien Loeb.

<strong>Saubere Leistung:</strong> Carlos Sainz übernimmt die Führung

Mit konstant guter Leistung glänzte bisher der 43-jährige Carlos Sainz bei der diesjährigen Ausgabe der Rallye Argentinien. Nach dem Ausfall von Markko Märtin und dem Zeitverlust von Petter Solberg in der fünften Prüfung belegte der Spanier die zweite Position hinter dem Vorjahressieger Marcus Grönholm. Doch dank einer fulminanten Bestzeit in der achten Prüfung geht der Citroen-Pilot nun mit 3.8 Sekunden Vorsprung in Führung.

 

"Ich habe heute Morgen zu harte Reifen gewählt", ärgerte sich Grönholm. "Das Auto fuhr zu quer und ich wußte, dass ich es besser kann. Wir haben jetzt einige Änderung am Fahrzeug gemacht und ich will angreifen." - Türkei-Sieger Sebastien Loeb liegt mit einem Rückstand von 28.2 Sekunden auf Rang drei.

 

Probleme dagegen bei Gilles Panizzi. Der Mitsubishi-Pilot kämpfte sich mit Getriebeproblemen über die 28.83 Kilometer lange Prüfung und büßte über 1:46 Minuten auf die Spitze ein. Zur Halbzeit der ersten Etappe liegt Panizzi auf dem neunten Rang. Ebenfalls verloren hat Harri Rovanperä, der mit einem Lenkungsdefekt am Peugeot 307 WRC zurückfiel.

« zurück