Rallye News

Sainz mit Xsara 04 zufrieden

Neben dem Ford-Team wird auch Citroen eine brandneue Version des hauseigenen World Rally Cars beim vierten WM-Lauf in Neuseeland an den Start bringen.

<strong>Zufrieden:</strong> Carlos Sainz will in Neuseeland angreifen

Sainz, der in Neuseeland bereits vier Mal erfolgreich war, konnte den neuen Xsara WRC 2004 in der vergangenen Woche erstmals testen. Der Spanier zeigte sich mit den Verbesserungen am Auto zufrieden und hofft nun auf ein gutes Ergebnis beim vierten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft.

 

"Es ist ein Schritt nach vorn, aber kein großer", erklärte Sainz. "Wir haben einige Verbesserungen im Bereich des Motors. Nichts dramatisches, aber sehr hilfreich. Durch die neuen Regeln haben wir auch Veränderungen an der Karosse."

 

Die neue Evolutionsstufe des Xsara WRC basiert größtenteils auf dem Vorgängermodell. "Unser Auto war ja schon sehr gut, also mussten wir nichts revolutionäres entwickeln. Wir haben kleine Änderungen in vielen Bereichen", so Sainz weiter. "Das Auto fühlt sich fast genauso an wie vorher und das ist gut."

« zurück