Rallye News

"Sainz kann bleiben..."

Citroen-Teamchef Guy Frequelin hat erklärt, dass Carlos Sainz auch im nächsten Jahr für die Franzosen fahren könnte, sofern er denn möchte.

<strong>Klare Ansage:</strong> Guy Frequelin will Sainz auch 2005 in seinem Team

Nach seinem vorzeitigen Ausfall beim WM-Finale in der vergangenen Saison erklärte Sainz seinen Rücktritt zum Jahresende 2004. Zwar kam El-Matador von diesen Gedanken über den Winter wieder ab, doch waren die massiven Regel-Änderungen der FIA dem Spanier ein weiteres Dorn im Auge, welches zum Abgang aus dem WM-Zirkus führen könnten.

 

Aber nach seinem eindrucksvollen Sieg in Argentinien überlegt Sainz gar, noch ein Jahr länger in der Rallye-Weltmeisterschaft zu bleiben. Für sein Citroen-Team wäre diese Entscheidung gar kein Problem, wie Chef Guy Frequelin gegenüber 'Autosport' erklärte.

 

"Unser Team für das kommende Jahr steht. Wir haben Sebastien und Carlos", erklärte Frequelin. "Wenn Carlos möchte, dann hat er seinen Platz im Team. Wir werden im September über unsere Pläne für 2005 diskutieren. Aber Carlos hat in Argentinien keinen Zweifel daran gelassen, dass er wie ein 20-jähriger motiviert ist."

« zurück