Rallye News

Sainz ersetzt Duval in der Türkei

Francois Duval hat vorerst seinen Platz im Citroen-Werksteam verloren. Nach schwachen Leistungen wird der Belgier in der Türkei durch Carlos Sainz ersetzt.

<strong>Rückkehr:</strong> Carlos Sainz starter in der Türkei für Citroen

Der Stern von Francois Duval befindet sich vorerst im deutlichen Sinkflug. Nach einer Ausfallserie und zwei schweren Unfällen zieht Citroen-Sportchef Guy Frequelin die Konsequenz und verzichtet vorerst auf die Dienste des jungen Belgiers.

 

Beim kommenden WM-Lauf in der Türkei werden Altmeister Carlos Sainz und sein Co-Pilot Mark Marti wieder in das Citroen-Team zrückkehren und den zweiten Xsara WRC neben Weltmeister Sebastien Loeb steuern.

 

"Die Ergebnisse von Citroen in der Hersteller-Wertung entsprechen nicht unseren Zielen", so Sportchef Guy Fréquelin. "Um uns Zeit zu geben, über die weitere Strategie für den Rest der Saison nachzudenken und angesichts der Erfolge von Carlos in den letzten zwei Jahren, haben wir ihn gefragt, ob er für uns in der Türkei fahren kann."

 

Sainz betonte, dass es jedoch keinen Rücktritt von seinem Rücktritt aus der Rallye-Weltmeisterschaft geben wird. "Citroen fragte mich, ob ich einspringen könnte", erklärte der Spanier. "Ich habe eine sehr gute Beziehung zu dem Team und habe nicht nein gesagt. Dies bedeutet aber nicht, dass ich ein Comeback in der Weltmeisterschaft feiere. Es geht nur um den Start in der Türkei und ich möchte Citroen helfen, so wie sie mir 2003 geholfen haben."

« zurück