Rallye News

S1600: Francois Duval siegt und Niki Schelle wird sechster.

Für Duval hieß es heute seinen ersten Sieg in der Junioren-WM sicher ins Ziel zu bringen. Suzuki-Fahrer Schelle kämpfte wiederum verbissen mit dem Österreicher Doppelreiter.

Niki Schelle im Suzuki Ignis S1600.

Die erste Wertungsprüfung der heutigen letzten Etappe entschied sicher und souverän der Peugeot 206 S1600-Pilot Caldani für sich. Zweiter wurde Franocis Duval und knapp dahinter reihte sich David Doppelreiter, der seinen Rückstand auf den fünftplazierten in der Junioren-WM Schelle verkürzen konnte.

 

Die zweite Wertungsprüfung ging an das Ford Puma S1600-Duo Francois Duval/Jean-Marc Fortin. Doppelreiter wurde fünfter und Niki Schelle, der das ganze Wochenende über der schnellste Suzuki Ignis S1600 Fahrer war, landete auf Rang sieben. Doppelreiter schaffte in diesen beiden Prüfungen seinen Rückstand von 54,7 Sekunden auf nur noch 13,9 Sekunden zu verkürzen.

In den letzten beiden Prüfungen des heutigen Tages konnte Schelle, der immer noch Probleme mit seinem Fahrzeug hat, die Angriffe des Österreichers nicht mehr abwehren.

 

In der vorletzten Prüfung schaffte Caldani wie auch schon im ersten heutigen Durchfahrt eine Bestzeit. Schelle wurde nur sechster und reihte sich auf Rang sechs in der Gesamtwertung der Junioren-WM 11,1 Sekunde hinter Doppelreiter, der auf einen Peugeot 206 S1600 vertraut.

In der letzten Wertungsprüfung, die Carlsson für sich entschied, konnte zwar Niki Schelle kontern, jedoch fehlten im Ziel nur 2,8 Sekunden auf Doppelreiter. Somit beendet Niki Schelle seinen ersten Einsatz in der Junioren-WM mit einem sechsten Rang und einem WM-Punkt.

 

1. Duval/Fortin - Ford Puma S1600

2. Caldani/Farnocchia - Peugeot 206 S1600 + 4:14,9

3. Feghali/Arena - Ford Puma S1600 + 7:10,4

4. Carlsson/Karlsson - Ford Puma S1600 + 7:21,1

5. Doppelreiter/Lettner - Peugeot 206 S1600 + 9:47,6

6. Schelle/Weiss - Suzuki Ignis S1600 + 9:50,4

 

(mw)

« zurück