WM 2011

Rugby kostet Neuseeland WM-Lauf

Wegen der Austragung der Rugby-Weltmeisterschaft 2011 verlor Neuseeland den WM-Lauf. Jetzt hofft man auf eine Rückkehr in zwei Jahren.

<strong>ABSCHIED:</strong> Neuseeland hofft auf eine WM-Rückkehr 2012

Eine der schönsten Rallyes dieser Welt wird im kommenden Jahr nicht mehr Teil der Rallye-Weltmeisterschaft sein. Die Neuseeländer verloren ihren WM-Status weil sie den von Promoter NOS vorgegebenen Termin wegen der Austragung der Rugby-WM nicht halten können.

 

"Der für uns vorgesehene Termin lag genau im Zeitraum der Rugby-Weltmeisterschaft und war für uns nicht machbar", erklärt Rallye Neuseeland-Chef Chris Carr. "Der Rallye-WM-Kalender ist stark beeinflusst von logistischen Fragen und wie man Teams und Material rund um die Welt bewegt. Dadurch gab es für uns nur die Möglichkeit im September oder Oktober 2011 stattzufinden, doch wir wollten nicht mit der Rugby-WM kollidieren. Also lehnten wir den Termin ab."

 

Die Quittung folgte prompt. In dem gestern veröffentlichen Kalender für die WM 2011 fehlte Neuseeland. "Natürlich ist das eine große Enttäuschung", gab Carr zu. "Aber noch ist nicht alles verloren und wir werden uns jetzt darauf konzentrieren einen für uns machbaren Zeitpunkt im WM-Kalender 2012 zu finden."

 

« zurück