Nach 2009

Rückzug von Sebastien Loeb?

Offensichtlich plagt Sebastien Loeb ein wenig die Amtsmüdigkeit. Der Franzose möchte sich zukünftig auch gerne in anderen Motorsportarten beweisen.

<strong>PLÄNE:</strong> Sebastien Loeb zieht es immer mehr auf die Rundstrecke

Vier Mal in Folge wurde Sebastien Loeb bislang Weltmeister und ist auf dem besten Wege, auch Titel Nummer 5 zu holen. Angesichts dieser Dominanz kann einem schon mal langweilig werden und auch der Franzose schaut sich nach Alternativen um. 

 

Ein kompletter Rückzug aus dem Rallyesport kommt jedoch nicht in Frage. Aber nach dem Ablauf seines aktuellen Citroen-Vertrages (2009), möchte Sebastien Loeb offensichtlich etwas kürzer treten und sich Freiraum für andere Motorsportabenteuer schaffen.

 

Gegenüber der französischen L'Equipe gab der Weltmeister zu, dass er neben der WRC auch gerne in anderen Sportarten antreten möchte. „Ich würde gerne parallel dazu auf der Rundstrecke starten“, gesteht Loeb, der bereits in Le Mans und im Porsche-Supercup angetreten war.

« zurück