Mexiko - WP6

Rückschlag für Solberg

Herber Rückschlag für Petter Solberg. Der Norweger büßt nach der Mittagspause über sechs Minuten ein und fällt in der Gesamtwertung weit zurück.

<strong>PROBLEME:</strong> Petter Solberg wird durch einen technischen Defekt eingebremst

In Mexiko wendet sich das Blatt zu Gunsten von Ford! Erst unterläuft Sebastien Ogier ein entscheidender Fehler, dann wird Petter Solberg durch einen elektrischen Defekt seines DS3 herb ausgebremst.

 

"Ich kann kein Gas mehr geben", fluchte Solberg im Ziel der sechsten Prüfung. Im Schleichtempo hatte er die 26 Wertungskilometer absolviert und dabei fast sieben Minuten auf die Spitze verloren. Weil im Anschluss zwei weitere Prüfungen anstehen, versucht Solberg fieberhaft den Fehler eigenhändig zu beheben. Eine vorzeitige Aufgabe scheint jedoch nicht ausgeschlossen.

 

Durch die Probleme Solbergs rutscht Mikko Hirvonen auf Rang drei nach vorn. Matthew Wilson ist bereits Vierter und liegt knapp vor seinen Teamkollegen Evgeny Novikov und Henning Solberg. Von hinten hat Jari-Matti Latvalla, der durch einen Reifenschaden am Morgen Zeit verlor, seine Aufholjagd gestartet und ist Siebter.

 

An der Spitze kann sich Sebastien Ogier erneut an Sebastien Loeb vorbeischieben und liegt 0.5 Sekunden vor dem Weltmeister in Front, doch es droht weiterhin eine empfindliche Zeitstrafe oder im schlimmsten Fall  gar der Wertungsausschluss. Sollte Ogier und Solberg vorzeitig ausscheiden, wäre Loeb der einzige Citroen-Pilot, der noch gegen die Ford-Armada antritt.
  

GALERIE: Die Bilder der Rallye Mexiko ...

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Mexiko ...

 

« zurück