Sardinien - WP17

Rückschlag für Ogier

An der Spitze fährt Sebastien Loeb seinem zweiten Saisonsieg entgegen, hinter ihm wurde aus dem Kampf um Platz zwei ein Duell zwischen Mikko Hirvonen und Petter Solberg.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Sebastien Ogier fällt auf Rang vier zurück

Die Hoffnungen von Sebastien Ogier auf einen Podiumsplatz sind vorbei. Der Citroën-Pilot traf auf der vorletzten Prüfung einen großen Steinbrocken und beschädigte dabei die hintere Aufhängung seines DS3 WRC. Zwar konnte Ogier noch das Ziel erreichen, doch der Zeitverlust von über einer Minute warf ihn wieder hinter Petter Solberg auf Rang vier zurück.

 

Nach dem Missgeschick von Ogier ist aus dem Kampf um Platz zwei ein spannendes Duell zwischen Mikko Hirvonen und Petter Solberg geworden. Vor der abschließenden Power-Stage trennen beide nur 1.3 Sekunden. "Noch ist alles möglich" frohlockt Solberg. "Aber unser Auto fährt nicht perfekt. Ich musste am Lenkrad ganz schön arbeiten." Pech für Solberg: Wenig später verkündeten die Veranstalter die Zeit von Hirvonen auf der gestrigen Monte Lerno-Prüfung zu korrigieren. Ford hatte angegebn, dass der Finne dort 4.5 Sekunden schneller war, als offiziell angegeben. Die Offiziellen bestätigten das Ergebnis. Hirvonen geht nun mit einem Vorsprung von 8.5 Sekunden auf die letzten acht Kilometer. Solberg kann nur noch auf einen Fehler des Kontrahenten hoffen.

 

Unterdessen fährt Sebastien Loeb seinem zweiten Saisonsieg entgegen. Seine Verfolger konnten den Rückstand nicht entscheidend verkürzen, mit 18.5 Sekunden Vorsprung liegt Loeb vor dem Finale souverän vorn. "Wir haben heute schnell den richtigen Rhythmus gefunden. Alles läuft perfekt", so der Weltmeister.

 

Mads Östberg verspielte durch einen Fehler im Aufschrieb beinahe seinen fünften Platz, doch der Norweger konnte nach seinem kleinen Ausrutscher weiterfahren und liegt noch 41 Sekunden vor Dani Sordo im Mini WRC. SWRC-Spitzenreiter Ott Tänak folgt auf dem siebten Rang. Hinter ihm behauptet sich weiterhin Juho Hänninen (Skoda) vor Nasser Al-Attiyah (Ford).

 

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Sardinien ...

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Sardinien ...

 

« zurück