Rallye Korsika - WP13

Rückschlag für Hirvonen

Bittere Pille für Mikko Hirvonen. Kurz nach dem Start fängt sich der Finne einen Reifenschaden ein und verliert viel Zeit.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Mikko Hirvonen fällt nach Reifenschaden weit zurück

Rückschlag für Mikko Hirvonen im Titelkampf 2008. Kurz nach dem Start der ersten Prüfung des heutigen Schlusstages fängt sich der Finne einen Reifenschaden ein und verliert dadurch über 2:30 Minuten. Durch dieses Missgeschick fällt Hirvonen in der Gesamtwertung hinter Petter Solberg auf Platz fünf zurück.

 

An der Spitze fährt Sebastien Loeb unaufhaltsam den Sieg entgegen. Erneut setzte der Franzose die Bestzeit im Feld und führt nun mit 1:06.9 Minuten vor dem neuen Zweitplatzierten Francois Duval. Jari-Matti Latvala rutscht nach dem Pech Hirvonens auf Rang drei nach vorne.

 

Im Mittelfeld der Top-8 sind die Positionen klar bezogen. Chris Atkinson liegt mit 1:32 Minuten Vorsprung auf Urmo Aava auf Platz sechs. Spannend wird es noch im Duell zwischen Brice Tirabassi und Matthew Wilson um Platz acht. Der Stobart-Pilot verkürzte mit der fünftschnellsten Zeit seinen Rückstand zum Subaru-Fahrer auf nur noch 4.3 Sekunden.

 

Die Ergebnisse der Rallye Korsika...

Die Bilder der Rallye Korsika...

 

« zurück