Rallye News

Rückkehr von Colin McRae?

Kehrt Colin McRae in den WM-Zirkus zurück? Britischen Medien zufolge soll der Ex-Weltmeister mit einem Start bei der Rallye Großbritanien liebäugeln.

<strong>Comeback:</strong> Colin plant den Start mit einem Subaru

Wie 'Autosport' berichtet, plant McRae mit Hilfe des Privatteams 'RED Motorsport' den Start mit einem Subaru Impreza WRC. "Es ist etwas in Planung", gibt der Schotte zu. "Ich freue mich über meine Auszeit, es gibt mir die Möglichkeit auch mal etwas anderes zu tun. Das ist alles, was ich Moment zu sagen habe."

 

Probleme könnte es bei der Bereitstellung des Fahrzeuges geben. McRae verlangt ein konkurrenzfähiges Auto, doch die ersten Kundenversionen des brandneuen Impreza WRC wird es möglicherweise erst im Oktober geben. Das wäre einen Monat zu spät, denn die Rallye Großbritanien findet in diesem Jahr bereits im September statt. Teamchef Neil Gatt steht aus diesem Grund in engen Kontakt mit Prodrive.

 

Für McRae haben im Moment die Vorbereitungen auf seinen Start beim 24-Stunden-Rennen von LeMans Vorrang. Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der Dakar-Rallye ist der Rennsportklassiker die nächste Herausforderung für den Schotten, der Ende 2003 von Citroen entlassen wurde.

« zurück