Rallye News

Rückkehr der Rallye San Remo?

Vor zwei Jahren wurde die Rallye Italien nach Sardinien verlagert, doch nun gibt es erste Überlegungen den Klassiker rund um San Remo aufleben zu lassen.

<strong>Zuschauermagnet:</strong> Nicht nur Tifosi säumten die Strecke der San Remo

In der Saison 2003 wurde zum letzten Mal die Rallye San Remo ausgetragen. Somit verlor die Rallye-WM einen weiteren Asphaltlauf zugunsten der Schotterrallye in Sardinien. Italienische Medien berichten, dass eine Rückkehr der Rallye San Remo möglich sei. Eine Anfrage an den dortigen Motosportverband wurde schon abgeschickt.

 

Wegen der Reduzierung der Asphaltveranstaltungen wurde der Klassiker am Mittelmeer vorsorglich auf den Schotter von Sardinien verlagert, doch die Teams beschwerten sich dieses Jahr einmal mehr über die harten Bedingungen.

 

Doch um den WM-Status erlangen zu können, müssen die Veranstalter der Rallye San Remo sich erst einmal gegen die Konkurrenz in Sardinien behaupten und die weiteren Kandidaten Portugal und Jordanien. Es wird aber auch über die Möglichkeit nachgedacht, dass einige der Asphaltprüfungen in Italien während der Rallye Monte Carlo benutzt werden könnten.

« zurück