Rallye News

Rückendeckung für Kresta

Der in den letzten Wochen in die Kritik geratenen Tscheche Roman Kresta erhält weiterhin die volle Unerstützung von Ford-Teamchef Malcom Wilson.

<strong>Aufbauhilfe:</strong> Kresta wird von Wilson wieder motiviert

Im Shakedown der Rallye Neuseeland zerstörte der Tscheche bei einem Überschlag seinen Focus WRC so stark, dass er die eigentliche Rallye nicht bestreiten konnte und vorzeitig abreisen musste. Die Chance auf wichtiger Hersteller Punkte für Ford war vergeben.

 

M-Sport Chef Malcom Wilson zeigte sich nach dem vorzeitigem Ausfall von Roman natürlich enttäuscht, hält aber weiter an Kresta fest, an dessen Können und Einsatzwillen er keinen Zweifel hat. "Roman wurde hart getroffen, aber wir haben noch 12 WM-Läufe und werden unser Bestes geben, sein verlorenes Selbstvertrauen zurück zu gewinnen", erklärte Wilson dem englischem Autosport Magazin mit.

 

"Solche Zwischenfälle nehmen einem jungen Fahrer schnell das Vertrauen in sich selber und gerade Roman der noch nie in so einer Position war. Marko Märtin zerstört vor einigen Jahren sein Fahrzeug im Shakedown der Schweden Rallye, ich hoffe das Roman genau so schnell sein Vertrauen zurück findet wie Märtin zu seiner Zeit", meinte der Brite weiter.

« zurück