Rallye News

RTL überträgt 2003 erneut Rallye-Weltmeisterschaft

Wie bereits im Vorjahr wird der Kölner Privatsender insgesamt zehn Sendungen über die Rallye-Weltmeisterschaft ausstrahlen. Als Ergänzung zu diesem Programm dienen die geplanten Übertragungen auf 'VOX'.

Bereits am übernächsten Wochenende (9. Februar) geht es los: im Rahmen der Übertragung des Skispringen aus Willingen werden, neben einer Vorschau auf die Formel-1-Saison 2003, die ersten beide Läufe der Rallye-Weltmeisterschaft 2003 in Monaco und Schweden zusammengefasst. Die erste richtige Sendung findet dann am 8. März statt, von 14.15 und bis 15.20 Uhr flimmern die WRC-Stars über die Bildschirme.

 

 

Änderungen gibt es im Sendetermin: statt wie bisher im Anschluß an das Aufwärmtraining der Formel-1 am Sonntagmorgen, wird die Rallye-WM bereits am Samstag nach dem F1-Qualifying ausgestrahlt (14.15-15.20 Uhr). RTL erhofft sich von dem besseren Sendeplatz noch mehr Zuschauer. Die Moderation der Sendung wird erneut Felix Görner übernehmen, die Leitung hat Norman Adelhütte, der abwechselnd mit Peter Reichert kommentiert.

 

Der zur RTL-Group gehörende Sender 'VOX' startet ebenfalls am 9. Februar 2003 mit einer Sondersendung rund um das Thema Rallye Weltmeisterschaft. Moderieren wird die einstündige Zusammenfassung der Rallye-Schweden Peter Stützer, den Kommentar übernimmt Burkhard Bechtel.

« zurück