Rallye News

RTL-Berichte weiter im Aufwind

Die Übertragungen von RTL aus der Rallye-WM erfreuen sich steigender Beliebtheit. Die Zusammenfassung aus Mexiko sahen 910.000 Fans.

<strong>Im Mittelpunkt:</strong> Markko Märtin gewinnt in Mexiko

Einmal mehr konnte auch das Rallye-Magazin im Umfeld der Formel 1-Übertragung eine starke Quote erzielen. 910.000 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag die Zusammenfassung von der Rallye Mexiko. Der Marktanteil lag bei durchschnittlich 7,9 Prozent, in der jungen Zielgruppe der 14-49-Jährigen sogar bei 10,8 Prozent.

 

Erfreulich waren auch die Quoten der ersten Rallye-Übertragung in diesem Jahr bei RTL: 390 000 Zuschauer am Samstag um 07.00 Uhr entsprachen einem hohen Marktanteil von 19.9 Prozent (in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen sogar 22,8 Prozent).

 

Aber der Vergleich mit den Einschaltqouten der Formel-1 zeigt den großen Nachholebedarf des Rallyesports: Bis zu 9,62 Millionen Zuschauer sahen sich den Großen Preis von Malaysia an, den Michael Schumacher dominierte.

« zurück