Rallye News

Rovanperä siegt in Italien

Harri Rovanperä gewinnt wie erwartet den Schottereinsatz in Italien vor Andrea Navarra. Der Peugeot-Pilot zeigte sich zufrieden mit den gesammelten Erkenntnissen.

<strong>Talentiert:</strong> Gigi Galli wird Dritter

Peugeot-Werksfahrer Harri Rovanperä gewinnt die Rally Costa Smeralda, eine Schotter-Rallye auf der wunderschönen Insel Sardinien. Nicht ohne Hintergedanken ging die Peugeot-Mannschaft an den Start der Veranstaltung in Italien, da die Rallye in der kommenden Saison den WM-Lauf in San Remo ersetzen wird.

 

"Ich freue mich sehr die Schotter-Veranstaltung gewonnen zu haben. Zu Beginn hatten wir zwar einige Probleme gehabt, doch danach konnte ich meinen Rückstand kontinuierlich verkürzen und letzendlich mit fast einer Minute Vorsprung gewinnen", sagte der Finne nach der Zieldurchfahrt. "Es ist mir und dem Team gelungen wichtige Erkenntnisse zu sammeln und ich denke wir werden gut gerüstet im kommenden Jahr hier an den Start gehen können."

 

Einmal mehr machte Gianluigi Galli im Gruppe N-Mitsubishi Lancer auf sich aufmerksam. Der 30-jährige Italiener beendet die Schotter-Rallye auf einem guten dritten Rang vor Giuseppe Galli im Ford Focus WRC.

 

Endstand der Rally Costa Smeralda:

 

1. Harri Rovanperä/Risto Pietilainen - Peugeot 206 WRC 2:20:47.4

2. Andrea Navarra/Simona Fedeli - Subaru Impreza WRC + 53.0

3. Gianluigi Galli/Chiara Bioletti - Mitsubishi Lancer Evo7 Gr. N + 2:38.3

4. Giuseppe Grossi/Alesandro Pavesi - Ford Focus WRC + 5:04.0

5. Luca Cantamessa/Piercarlo Capolongo - Mitsubishi Lancer + 6:49.3

6. Luca Rosetti/Daniele De Luis - Mitsubishi Lancer Gr. N + 9:57.2

« zurück