WRC

Rovanperä setzt sich von Neuville ab – Ogier weiter vorn

Sebastien Ogier geht als Spitzenreiter in das Finale der Rallye Monte Carlo. Dahinter kann sich Kalle Rovanperä von Thierry Neuville lösen.

Sebastien Ogier steht kurz davor, die Rallye Monte Carlo zum neunten Mal zu gewinnen – es wäre ein neuer Rekord. Nachdem er sich am Freitag einen beträchtlichen Vorsprung von mehr als einer halben Minute erarbeitet hatte, konzentrierte sich der Toyota-Pilot heute auf den Erhalt der Führung. 

Ogier ging den Tag bewusst verhalten an, um keine Reifenschäden zu riskieren, auch wenn dadurch seine Führung fast halbiert wurde. Doch die verbliebenen 16 Sekunden Vorsprung sollten ausreichen, um die Führung ins Ziel zu bringen. „Ich denke, es sollte reichen", sagte der Franzose.

Hinter ihm setzte sich sein Teamkollege Kalle Rovanperä deutlich von Thierry Neuville (Hyundai) ab. Elfyn Evans beendet in einen weiteren Toyota den Samstag auf Platz vier (+56,5), Ford-Speerspitze Ott Tänak ist nach Problemen mit der Lenkung nur Fünfter (+1:37,3). Dahinter liegt Takamoto Katsuta (+2:15,7) vor den beiden Hyundai von Dani Sordo (+3:08,8) und Esapekka Lappi (+3:11,4).

Zwischenstand nach WP14
1.Ogier / LandaisToyota GR Yaris Rally12:27:11.5
2.Rovanperä / HalttunenToyota GR Yaris Rally1+0:16.0
3.Neuville / WydaegheHyundai i20 N Rally1+0:32.0
4.Evans / MartinToyota GR Yaris Rally1+0:56.5
5.Tänak / JärveojaFord Puma Rally1+1:37.3
6.Katsuta / JohnstonToyota GR Yaris Rally1+2:15.7
7.Sordo / CarreraHyundai i20 N Rally1+3:08.8
8.Lappi / FermHyundai i20 N Rally1+3:11.4
9.Gryazin / AleksandrovSkoda Fabia RS Rally2+8:06.1
10.Rossel / DunandCitroen C3 Rally2+8:21.3
LINK:  Alle Ergebnisse ...

 

« zurück