Rallye News

Rovanperä kämpft weiter

Überraschung in Finnland: Der eigentlich auf der zweiten Wertungsprüfung ausgeschiedene Harri Rovanperä meldet sich zurück und will weiterfahren.

<strong>Toll:</strong> Harri gibt nicht auf

"Wir müssen uns die Inboard-Aufnahmen einmal anschauen, um genau zu sehen, was passiert ist. Etwa bei Kilometer zwölf haben ich einen dicken Stein getroffen und die Aufhängung vorne rechts verbogen.", erklärt Rovanperä das Mißgeschick, welches ihm jegliche Siegchancen raubte. "Das Rad knickte ab, wir drehten uns ein und und krachten mit dem Heck gegen einen Baum."

 

Wer jetzt dachte, Rovanperä würde aufgeben, hatte die Rechnung ohne den Finnen gemacht. Dem Peugeot-Pilot gelang es, den Schaden zu reparieren und eine Prüfung später den rettenden Service zu erreichen.

 

"Ich hatte schon immer sehr viel Pech in Finnland, aber ich will weiterfahren, obwohl ich keine Siegchancen mehr haben", so der Finne. - Ein Rückstand von 24:08.4 Minuten und der letzte Platz in der Gesamtwertung sprechen da eine deutliche Sprache.

« zurück