Rallye News

Rovanperä bei RedBull-Skoda?

Harri Rovanperä kämpft weiter um seine Rückkehr in die Rallye-WM. Bei RedBull-Skoda könnte der Finne alle europäischen Schotterläufe bestreiten.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Dirty-Harri hofft auf RedBull-Cockpit

Der Ausstieg von Mitsubishi aus der Rallye-Weltmeisterschaft bedeutete für Harri Rovanperä einen weiteren Knick in seiner Karriere. Für den Finnen brachen seit dem keine einfache Zeiten an, selbst ein privater Einsatz in Schweden platzte in letzter Minute weil ein Sponsor absprang.

 

Nun hofft Dirty-Harri bei RedBull-Skoda Unterschlupf zu finden. Dort ist man seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Schotter-Experten, der auch Youngster Andreas Aigner im zweiten Fabia WRC unterstützen könnte. Erste Kontakte zu Teamchef Armin Schwarz hat Rovanperä bereits geknüpft und hofft nun, alle europäischen Schotterläufe fahren zu können. RedBull-Premiere könnte Harri im Mai auf Sardinien feiern.

 

"Eigentlich habe ich keine große Lust auf "Freiwilligen-Basis" zu fahren. Auf der anderen Seite muss man erkennen, dass man im Moment auf entsprechenden Lohn verzichten muss, wenn man starten will", erkannte Harri. "Im Falle von Skoda liegt der Ball nun bei ihnen und Sardinien ist erst im Mai. Also müssen wir nun abwarten und sehen was passiert."

 

GALERIE: Die schönsten Bilder der Rallye Schweden Hier klicken!

« zurück