Start bei Rallye Deutschland

Rotter im Corsa S2000

Knapp vier Wochen vor dem Startschuss der Rallye Deutschland gibt es den ersten echten Knaller zu vermelden: Horst Rotter startet im Corsa S2000.

<strong>PREMIERE:</strong> Zur Rallye Deutschland wird erstmals der Corsa S2000 eingesetzt

Es ist eine Nachricht, die nicht nur die Herzen der Opel-Fans höher schlagen lässt. Der bei MSD in Eigenregie entwickelten Corsa Super 2000 wird zur Rallye Deutschland erstmals eingesetzt werden. Hinter dem Steuer: Opel-Urgestein Horst Rotter, der das brandneue Auto im Feld der Vorauswagen bewegen wird.

 

Mit welch heißer Nadel das Projekt gestrickt ist, beweist die Tatsache, dass die ersten Tests von Rotter mit dem Corsa nur wenige Tage vor dem WM-Lauf stattfinden sollen. Ursprünglich hatte MSD geplant, erste Versuchsfahrten im Herbst zu unternehmen, doch nun forciert man die Entwicklung des Autos und will diesen bald in Kundenhände übergeben.

 

Vor kurzem hatte Opel offiziell bestätigt, dass auf Grund zahlreicher Kunden-Nachfragen die  internationale Homologation für den Corsa OPC in Angriff genommen wurde. In das Super2000-Projekt von MSD sind die Rüsselsheimer nicht eingebunden, signalisierten aber die Bereitschaft, die weltweite Homologation für das Fahrzeug zu übernehmen.

 

« zurück