Kein Start beim WM-Finale

Rossi sagt Wales Rally GB ab

Weil die Testfahrten für Arbeitgeber Yamaha vorgehen, hat MotoGP-Star Valentino Rossi seinen geplanten Start bei der Wales Rally GB abgesagt.

<strong>ABSAGE:</strong> Valentino Rossi muss zum Testen nach Jerez kommen

Die Vorbereitungen auf die MotoGP-Saison 2008 haben Vorrang. Statt durch die walisischen Wälder zu driften, nutzt Valentino Rossi die letzten offiziellen Tests in Jerez, um sich auf das kommende Jahr vorzubereiten.

 

Yamaha-Boss Masao Furasawa bat den Italiener auf den WRC-Start zu verzichten und stattdessen sich der Entwicklungsarbeit für 2008 zu widmen.

 

 "Im letzten Jahr startete ich in Neuseeland, weil ich die Zeit dafür hatte“, erklärte Rossi gegenüber Autosport. „Am Anfang sagte Yamaha zu mir, dass es für sie kein Problem sei, nicht nach Jerez zu kommen. Aber in den letzten Tagen fragte mich Herr Furasawa, ob es möglich sei, die Rallye abzusagen und ich sagte ja.“

 

Rossi hatte ursprünglich geplant, mit einem Prodrive-Subaru am Finale der Rallye-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Es wäre sein dritter Einsatz in der Topliga gewesen.

« zurück