Rallye News

Rossi probiert Subaru aus

Bei einem Co-Drive mit Chris Atkinson, bekam Motorrad-Champ Valention Rossi einen kleinen Vorgeschmack auf den aktuellen Subaru Impreza präsentiert.

<strong>Spektakulär:</strong> Valentino Rossi im Toyota WRC

Rossi, der zunächst in Banbury den Prodrive-Hauptsitz und Teamchef David Lapworth besuchte, machte auch einen Abstecher auf das MIRA-Testgelände, wo Chris Atkinson sein Auto für die Rallye Finnland ausprobierte.

 

Ein Beobachter erklärte, dass Rossi nicht den Subaru gefahren sei, aber jede Menge Spaß auf dem Beifahrersitz hatte. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass er nur zum Vergnügen im Subaru gesessen hat. Gerüchten zufolge plant Rossi einen Start beim Rallysprint der Bologna Motor Show. Bereits im letzten Jahr war er dort mit einer Toyota Corolla gestartet und nahm mit dem gleichen Fahrzeug an der Monza-Rally teil.

 

Rossi hat großes Interesse am Einstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft und startete bereits bei der Wales Rally GB in einem Peugeot 206 WRC. Besonders bei FIAT scheint das Interesse an einer Verpflichtung groß zu sein, die Italiener wollen mit dem Zugpferd Rossi ihren neuen Punto S2000 promoten.

« zurück