MotoGP-Star in WRC

Rossi plant Start in Wales

Wie schon vor fünf Jahren könnte Valentino Rossi die Starterliste der Wales Rally GB aufwerten, diesmal in einem Ford Focus WRC.

<strong>ZU 90% FIX:</strong> Der Start von Rossi beim WM-Finale

Vor fünf Jahren startete der MotoGP-Star mit einem von Grifone eingesetzten Peugeot 206 WRC bei der Wales Rally GB, doch schon in der Auftaktprüfung parkte er das Auto im Graben. Der zweite WM-Einsatz in Neuseeland vor zwei Jahren war da durchaus erfolgreicher, in einem Subaru Impreza WRC wurde der Italiener Elfter.

 

Wenn man den Aussagen von Rob Atkinson, dem Teamchef des Einsatzteams Ramsport, glauben darf, dann ist der Einsatz von Rossi bei der diesjährigen Wales Rally GB zu 90% in trockenen Tüchern. Im November startet der 29-jährige zunächst bei der Monza Rally Show mit einem Ford Focus WRC und soll dann einen Monat später den WM-Lauf bestreiten.

 

Die Entscheidung soll noch in diesem Monat fallen und dann werden wir sicherlich auch erfahren, mit welcher Spezifikation der Italiener antreten würde. Da der Nummer 1-Kunde bei Ramsport Andreas Mikkelsen ab der Rallye Deutschland mit einem Ford Focus WRC07 starten wird, ist anzunehmen das Rossi das Vorgängermodell bekommen könnte.

« zurück