Auftritt beim Saisonfinale

Rossi plant nächsten Start

Valentino Rossi zieht es erneut in die Rallye-WM. In Wales will der Italiener wieder dabei sein, denn dort hat er noch eine Rechnung zu begleichen.

<strong>DER NÄCHSTE STREICH:</strong> Valentino Rossi will in Wales starten

An die Wales Rally GB hat Valentino Rossi keine guten Erinnerungen. Bei seinem WM-Debüt im Peugeot 206 WRC schied der Italiener nach einem Fahrfehler bereits auf der zweiten Prüfung vorzeitig aus und war danach so enttäuscht, dass er sich stundenlang im Hotelzimmer verkroch.

 

Der zweite Auftritt in der Rallye-Weltmeisterschaft glückte schon besser. Im vergangenen Herbst überzeugte Rossi in Neuseeland nicht nur mit Top-Zeiten, sondern konnte sich in einem Subaru Impreza auch den elften Rang erkämpfen. Schon damals betonte der italienische Superstar mehrfach, dass er sich eine Zukunft im Rallyesport vorstellen könnte, entschied sich aber zum Saisonende, der MotoGP für zwei weitere Jahre treu zu bleiben.

 

Die Scharte von Wales will Rossi dennoch auswetzen. Nach Informationen von "Autosport" plant er den erneuten Start beim Saisonfinale der Rallye-Weltmeisterschaft (30.11. bis 2.12.). Geht es nach Rossis Wünschen, so rollt er wieder mit einem Subaru Impreza über die Startrampe. Einziges Problem: Vom 27. bis zum 29. November steht ein offizieller IRTA-Test in Jerez ins Haus, der mit dem Training und dem Shakedown der Wales Rally GB zusammenfällt.

 

« zurück