Rallye News

Rossi mit FIAT in die WM?

Motorrad-Superstar Valention Rossi liebäugelt mit einem Umstieg auf vier Rädern. Statt der Formel-1 scheinen es dem Italiener aber die Rallye-Autos angetan zu haben.

<strong>Quertreiber:</strong> Valentino weiß wo es Spaß auf vier Rädern gibt

Bereits in der Vergangenheit war Rossi einige Male in einem World Rally Car gestartet und konnte bei der im Vormonat stattgefundenen Monza-Rally einen dritten Rang feiern. Auch bei einem Formel-1-Test im Auto von Michael Schumacher konnte der Italiener eine tolle Figur machen und heizte die Spekulationen über einen Wechsel zu Ferrari an.

 

Doch statt der Formel-1 scheinen es Rossi aber die Rallye-Autos angetan zu haben. Auf der Motorshow in Bologna erklärte er im Gespräch mit Fiat-Vizepräsident Lapo Elkann, dass er sich durchaus vorstellen könnte, mit einer Fiat-Marke zukünftig in der Rallye-WM anzutreten.

 

"Ich würde gerne für Fiat Rallyes fahren, wenn meine Motorrad-Karriere vorbei ist", kommentierte Rossi gegenüber 'Autosport'. "Aber mein Vertrag mit Yamaha läuft noch ein Jahr und ich will meinen WM-Titel erfolgreich verteidigen." - Ein wenig Zeit hat er noch, Experten rechnen mit einer Rückkehr von Fiat in die Rallye-WM erst in zwei Jahren.

« zurück