Rallye News

Rossi fordert Alonso zum Duell

Der fünffache MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi hat F1-Champion Fernando Alonso zu einem Duell in verschiedenen Disziplinen herausgefordert.

<strong>BEREIT:</strong> Alonso geht auf Superduell mit Rossi ein

Valention Rossi durfte vor dem Saisonstart der Formel-1 erneut den Ferrari-Boliden testen. Der viel zitierte Wechsel zu den Roten halten jedoch immer mehr Experten für fraglich, denn die Zeiten des Italieners lagen deutlich über denen von Stammfahrer Michael Schumacher. Weltmeister Fernando Alonso kommentierte abschätzig: "Er könnte bei uns vielleicht ins vordere Mittelfeld kommen, aber das würde ich auch mit dem Motorrad mit etwas Übung schaffen."

 

Die Retourekutsche von Rossi ließ nicht lange auf sich warten, er fordert den Spanier nun zu einem Spitzenduell heraus. "Wenn er das wirklich glaubt, sollten wir ein Duell machen. Wir fahren mit einen Formel-1-Auto, einem World Rallye Car und einem MotoGP-Motorrad und addieren dann die Zeiten, um herauszufinden, wer wirklich der Schnellste ist."

 

Fernando Alonso reagierte prompt und ließ über die italienische ´Gazzetta dello Sport´ ausrichten, dass er für ein entsprechendes Duell zur Verfürgung stehe: "Valentino will mich dreifach herausfordern? Ich denke, das ist etwas sehr Unterhaltsames. Also antworte ich darauf, dass ich bereit bin dafür."

 

Vielleicht bekommt Alonso für seinen Auftritt im WRC etwas Schützenhilfe von Landsmann Carlos Sainz. Die wird er bitter nötig haben, denn Rossi bewies in der Vergangenheit mehrmals, dass er auch auf der Rallyepiste einen schweren Gasfuss hat.

 

Die Idee eines solchen "Super-Duells" ist im übrigen nicht neu. Bereits vor Jahren forderte Colin McRae den damaligen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher zum Vergleich auf. Die Bedingungen waren die gleichen, lediglich die Disziplin "Zweirad" fehlte in der Tagesordnung. McRae war bereit, doch Schumacher lehnte ab.

« zurück