Rallye News

Roman Kresta fährt 2003 Peugeot

Endlich kehrt Klarheit in die Rallye-Zukunft von Roman Kresta ein. Der Ex-Skoda Pilot wird an der Seite von Harri Rovanperä und Gilles Panizzi nächste Saison mit einem Peugeot 206 WRC des französischen Teams Bozian Racing fünf Europäische Weltmeisterschaftsläufe bestreiten.

Roman Kresta fährt 2003 Peugeot

Zusätzlich wird Kresta sechs Läufe zur Tschechischen Meisterschaft für das Peugeot Benzina Team bestreiten. "Im Januar werden noch einige Kleinigkeiten, wie Testtermine, oder die Bezeichnung des Teams für die WM geklärt", erklärte Kresta im Anschluß an die Bekanntgabe.

 

Romans Ziele sind klar: so will er auf jeden Fall nach der einjährigen Abstinenz wieder den Tschechischen Titel gewinnen, und in der Weltmeisterschaft um Punkte kämpfen. Dabei startet der junge Tscheche bei den Läufen in Monaco, Schweden, Deutschland, Italien und Spanien.

 

"Ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass ich mit Bozian Racing und Peugeot Sport zusammenarbeiten darf. Ich glaube fest daran, dass dies unsere beste Saison sein wird. Nun werde ich mich erst einmal mit dem Fahrzeug und dem neuen Team vertraut machen, zugleich freue ich mich bereits sehr auf den ersten Einsatz", verkündete Kresta, der sich beim Skoda-Team für die Zusammenarbeit und Unterstützung der letzten Jahre bedankte.

 

"Es ist herrlich, dass Roman bei uns im Team sein wird. Wir werden alles tun was in unseren Kräften steht, damit wir gemeinsam gute Ergebnisse erreichen. Mit dem richtigen Fahrzeug und klaren Zielen, die Roman in seinem Kopf hat, besitzt er bestimmt eine Chance auf Erfolg", zeigte sich Teamchef Jacky Bozian zuversichtlich.

« zurück