Rallye News

Roman Kresta als dritter Skoda-Pilot beim Saisonfinale

Wie das Skoda-Team mitteilte, wird Roman Kresta als dritter Werkspilot beim Saisonfinale in Wales an den Start gehen. Der 26-jährige soll das tschechische Team im Kampf um WM-Punkte unterstützen.

Roman Kresta wird für Skoda das Saisonfinale der Rallye-Weltmeisterschaft in Wales bestreiten.

"Wir hatten beschlossen Roman die Möglichkeit zu geben an insgesamt sechs WM-Läufen teilzunehmen und hoffen, dass er uns im Kampf um wichtige Markenpunkte unterstützen kann. Großbritanien hat Skoda im Rallyesport immer stark unterstützt und ist für die Automarke ein wichtiger Markt", erklärte Teamchef Pavel Janeba.

 

Der 26-jährige Kresta zeigte sich natürlich begeistert von seiner 'Last-Minute-Nennung': "Nachdem ich bei der Safari erstmals in den Punkten landen konnte, will ich jetzt natürlich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Bei der Rallye Großbritanien war Skoda schon immer stark und wir Fahrer haben die Chance unsere Klasse zu beweisen."

 

Bereits im vergangenen Jahr konnte der junge Tscheche die Tücken dieser Veranstaltung kennenlernen und weiß nur zu gut, was ihn in Wales erwarten wird: "Es ist eine sehr anspruchsvolle Rallye, vielleicht sogar eine der schwierigsten, da sich das Wetter ständig ändert. Aber ich weiß was mich erwartet und ich will mein Bestes geben um ein gutes Resultat zu erzielen."

« zurück