Rallye News

Robert schnellster im Shakedown

Spektakulär und Ereignisreich startetete die Rallye Deutschland mit dem Shakedown am heutigen Vormittag. Massive Absperrungen sorgten für Unmut unter den Fans.

[b]Debüt:[/b] Das neue WRC läutet die zweite Saisonhälfte ein

Schnellster Pilot beim Shakedown zur Rallye Deutschland der Franzose Cedric Robert auf dem vom Bozian Team vorbereiteten Peugeot 206 WRC mit einer Zeit von 1.45,6 min. Zweitschnellster war mit 1:46,6 min Subaru-Pilot Petter Solberg. Der Norweger konnte somit die starke Asphaltkonkurrenz auf die nachfolgenden Plätze verweisen und unterstrich seine Stärke auf Asphalt.

 

Spektakulär ging es währenddessen bei Roman Kresta zu. Der Peugeot Pilot rollte seinen Peugeot 206 WRC in einer langsamen Rechtskurve übers Dach ab. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Zufrieden zeigten sich die deutschen Piloten. Matthias Kahle äußert sich von seinem Einsatzfahrzeug zufrieden und kann von einem problemlosen Shakedown berichten. Mit einer Zeit von 1:50,1 min wurde knapp von seinem Teamkollegen Freddy Loix mit 1,1 Sekunde Vorsprung und Manfred Stohl mit 1 Sekunde Vorsprung geschlagen.

 

Ebenfalls zufriedenstellend ist das Debut des Skoda Fabia WRC während des Shakedown. Das Team von Skoda Motorsport veränderte an den zwei Fabia WRC während des Shakedown einige Einstellungen und konnte das Setup somit nochmals verbessern.

 

Kurios beendete das Peugeot Team den Shakedown. Grönholm, Burns und Panizzi liefen zeitgleich mit 1:47,3 min im Ziel des Shakedown zur Rallye Deutschland ein.

 

Weiträumige Absperrungen bremsen die Zuschauer des Shakedown zur Rallye Deutschland. Um den Auflagen der FIA Kommission gerecht zu werden, wurde bereits beim Shakedown weiträumig abgesperrt. Dies hinderte die zahlreich erschienenen aus- und inländischen Fans nicht daran, ihren Idolen während des Shakedown zuzujubeln.

« zurück