WM 2013

Riedemann: WRC3-Start fix!

Jetzt ist es offiziell. Christian Riedemann wird nicht nur an der neuen "Citroën Top Driver"-Serie teilnehmen, sondern schreibt sich auch in die neugeschaffene WRC3 ein. Saisonstart ist in Portugal.

<strong>TIPPS VOM PROFI:</strong> Mikko Hirvonen und Christian Riedemann treffen sich bei der Citroen-Händlerpräsentation in Darmstadt

Bei Citroën Deutschland tut sich etwas. Nicht nur die neugeschaffene DS3 R1 Trophy, in der sich bereits 13 Fahrer angemeldet haben, sorgt für frischen Wind, die Kölner unterstützen in diesem Jahr auch 2WD-Champion Christian Riedemann bei dessen Weg zurück in die Rallye-WM.

 

Der Sulinger wird 2013 an der neuen  "Citroën Top Driver"-Serie von Citroën Racing teilnehmen und schreibt sich auch in die neugeschaffene WRC3 ein, die für zweiradgetriebene Fahrzeuge reserviert ist.  Kaum was Programm festgezurrt, holte sich Riedemann wertvolle Tipps für seine WM-Saison bei Werksfahrer Mikko Hirvonen, den er auf einer Händlerpräsentation in Darmstadt traf.

 

"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung", sagte Christian Riedemann. "Ich kenne die Läufe aus meiner Zeit in der Fiesta Trophy und will von diesen Erfahrungen natürlich profitieren."

 

Dem Gewinner der Serie winken übrigens sechs Einsätze in der WRC2 im übernächsten Jahr. Fast schon unnötig zu erwähnen, dass Citroën Racing im Herbst mit dem DS3 R5 das dafür passende Auto vorstellen wird.

 

Kalender Citroën Top Drivers 2013

11.04. - 14.04.    Rallye Portugal

20.06. - 23.06.    Rallye Italien/Sardinien

01.08. - 03.08.    Rallye Finnland

21.08. - 25.08.    Rallye Deutschland

03.10. - 06.10.    Rallye Frankreich

14.11. - 17.11.    Wales Rallye GB

« zurück