WM 2013

Riedemann will 'Top Driver' werden

Nach seinem erfolgreichen Jahr in der Deutschen Rallye Meisterschaft plant 2WD-Meister Christian Riedemann jetzt den Angriff in der neugeschaffenen "Citroën Top Driver"-Serie, die bei sechs WM-Läufen stattfindet.

<strong>WM-COMEBACK:</strong> Christian Riedemann will an der neuen Citroen-Serie teilnehmen

Citroën will jungen Fahrern eine neue Möglichkeit bieten, in der Rallye-WM Fuß zu fassen. Deshalb gründeten die Franzosen die "Citroën Top Driver" als neue Nachwuchsformel, die in der neuen WRC-3 (für zweiradgetriebene Fahrzeuge) angesiedelt ist. Gefahren wird mit dem DS3 R3 und dem Gewinner winken sechs Einsätze in der WRC-2 (für Allradler außer Word Rally Cars) im übernächsten Jahr. 

 

Christian Riedemann kam dieses neue Angebot gerade recht. Ursprünglich liebäugelte der Sulinger mit dem Start in der Europameisterschaft, jetzt bietet sich die Möglichkeit, in der Topliga sein Talent zu beweisen. Bereits 2010 und 2011 nahm er an der Ford Fiesta ST-Trophy teil, die bei verschiedenen WM-Läufen ausgetragen wurde. Im letzten Jahr machte der 25-jährige einen Schritt zurück und holte den 2WD-Titel in Deutschland. Jetzt plant Riedemann das WM-Comeback und will in Kürze seine Pläne offiziell bekanntgeben.

 

Kalender Citroën Top Drivers 2013

11.04. - 14.04.    Rallye Portugal

20.06. - 23.06.    Rallye Italien/Sardinien

01.08. - 03.08.    Rallye Finnland

21.08. - 25.08.    Rallye Deutschland

03.10. - 06.10.    Rallye Frankreich

14.11. - 17.11.    Wales Rallye GB

 

VIDEO: Christian Riedemann setzt im Saarland die DRM-Gesamtbestzeit!

« zurück