WM 2011

Riedemann will Akademie gewinnen

Klare Ansage von Christian Riedemann vor dem Saisonstart der neuen WM-Akademie. Der 23-jährige will die Meisterschaft gewinnen und sich den Fördertopf sichern.

<strong>KLARE ANSAGE:</strong> Christian Riedemann will die WM-Akademie gewinnen

Mit der offiziellen Bestätigung kam für Christian Riedemann endlich die Gewissheit eine zweite Saison auf der internationalen Bühne zu bestreiten können. Die Nachfolgerserie der Junior-WM wird bei sechs Läufen, im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft, ausgetragen. "Bis zum ersten Lauf in Portugal Ende März bleiben nicht einmal mehr zwei Monate. Die Vorbereitung läuft bereits auf Hochtouren", erklärte Riedemann.

 

Der Sulinger und sein neuer Beifahrer Michael Wenzel werden am kommenden Wochenende an einem Fitnesstest in Bad Endorf teilnehmen. Dieser ist Teil der Förderung durch die ADAC Stiftung Sport, die auch in diesem Jahr, ebenso wie der ADAC Weser Ems, an der Seite des Teams stehen wird.

 

Riedemann setzt in der neuen WM-Akademie vor allem auf seine Erfahrungen, die er im Vorjahr durch die Teilnahme an der Fiesta Sporting Trophy gemacht hat. „Die Teilnahme an der WM-Akademie ist für uns eine einzigartige Chance, die wir unbedingt bestmöglich nutzen wollen. Auch wenn ich mir der starken Konkurrenz bewusst bin, rechne ich mir durch die Erfahrungen aus der FSTi Vorteile gegenüber den anderen aus. Unser Ziel ist es ganz klar, die WRC Akademie zu gewinnen und von unserer Leistung zu überzeugen“, so Christian Riedemann. Kann er sein Ziel erreichen, dann winken ihm bis zu 500.000 Euro Siegprämie.

« zurück