FSTI 2010

Riedemann überzeugt in Spanien

Bei ihrem letzten Lauf zur FSTi stellen Christian und Josefine noch einmal ihr Können unter Beweis gewinnen die Fiesta-Wertung souverän.

<strong>WENN ES LÄUFT, DANN LÄUFTS:</strong> Christian Riedemann geigt in Spanien ordentlich auf

Vor allem auf den Asphaltprüfungen des Samstags konnte der 23-jährige Sulinger überzeugen und fünf von sechs möglichen Bestzeiten einfahren. Riedemann/Beinke konnten ihre Führung in der Fiesta-Wertung auf über drei Minuten ausbauen.

 

Nach einem bis dahin problemlosen Wochenende erreichte die Anspannung am dritten und letzten Tag der Rallye Spanien ihren Höhepunkt. Glücklicherweise traten jedoch auch am Sonntag bis auf kleine Probleme mit der Ganganzeige keine Schwierigkeiten auf. Somit konnten die Youngster neben einem Sieg in der FSTi, einen sehr guten zweiten Platz in ihrer Klasse A6 belegen. Darüber hinaus verzeichneten die jungen Deutschen einen 16. Gesamtplatz, welcher die bisher beste Gesamtplatzierung eines FSTi-Teilnehmers bei einem Weltmeisterschaftslauf darstellt. Dank der elf von sechszehn möglichen Bestzeiten konnten sie zusätzliche wichtige Punkte sammeln.

 

"Die Rallye Spanien war eine der schönsten Rallyes, die ich je gefahren bin. Besonders der Mix aus Schotter und Asphalt hat mich begeistert. Zudem hat mir das Fahren mit Schotterreifen auf Asphalt am Freitag sehr viel Spaß bereitet. Mit unserem Sieg konnten wir den wohl bestmöglichen Saisonabschluss für uns erzielen. Darüber sind wir natürlich alle überglücklich und blicken freudig auf etliche gesammelte Erfahrungen aus der Saison 2010 zurück", erklärt Riedemann.

 

Für das kommende Wochenende hat Christian einen Start beim 5. ADAC Rallyesprint.eu in Storndorf geplant. Mit der holländischen Beifahrerin Marlon Krieger an seiner Seite wird der Sulinger gegen alte Bekannte aus der Deutschen Rallye Meisterschaft antreten.

« zurück