Rallye Deutschland

Riedemann: "Sind perfekt vorbereitet"

Nur drei Wochen liegen zwischen der Rallye Finnland und den WM-Lauf in Deutschland. Ein Motorschaden verschärfte zusätzlich den Zeitplan für Christian Riedemann. Doch der Citroën-Junior hat die Vorbereitungen erfolgreich abschließen können.

<strong>STARTKLAR:</strong> Christian Riedemann und Beifahrerin Lara Vanneste wollen bei der Rallye Deutschland glänzen

„Ich freue mich ganz besonders, endlich mein Können wieder auf Asphalt-Strecken unter Beweis stellen zu dürfen und mich mit den anderen Teilnehmern der Citroën Top Driver erstmals auf diesem Belag messen zu können“, fiebert Christian Riedemann dem Start der Rallye Deutschland entgegen.

 

„Die Zeit zwischen den Veranstaltungen war kurz und der Motorschaden in Finnland eröffnete für uns noch eine zusätzliche Baustelle. Allerdings haben wir auch dies gemeistert und unser Citroën DS3 R3T ist wieder perfekt für die Rallye vorbereitet. Somit können wir auch diese Herausforderung in Angriff nehmen und versuchen, bestmöglich für die Meisterschaft zu punkten“, fasst der Citroën-Pilot zusammen und Lara Vanneste ergänzt: „Für mich ist es der erste Start bei der Rallye Deutschland und ich bin natürlich sehr gespannt, was mich bei meiner Premiere erwartet.“

 

Der offizielle Start der Rallye ist am Donnerstag um 16 Uhr auf dem Roncalli-Platz vor dem Kölner Dom. Von dort aus geht es direkt zur ersten Wertungsprüfung Blankenheim.  

« zurück