Citroën Top Driver

Riedemann muss jetzt punkten

Auch in der Citroën Top Driver und der WRC3 wird der Endspurt eingeläutet. Noch liegt Christian Riedemann hinter seinen eigenen Zielen zurück. Deshalb muss in Frankreich ordentlich gepunktet werden.

<strong>AUFHOLJAGD:</strong> Christian Riedemann will in Frankreich wichtige Punkte einfahren

Zum vorletzten Mal treten die Teams der Citroën Top Driver gegeneinander an. Unter ihnen auch das deutsch-belgische Duo Christian Riedemann und Lara Vanneste, die sich auf die Fahne geschrieben haben, einen weiteren Podiumsplatz und damit wertvolle Punkte aus Frankreich mitzunehmen.

 

„In der Meisterschaft liegen wir derzeit auf dem vierten Platz, daher möchten wir in Frankreich so viele Punkte wie möglich sammeln, um uns weiter nach vorne zu kämpfen, zum Podium fehlen uns nur zwei Punkte“, so Riedemann.

 

Von Straßburg aus geht es für die Teilnehmer auf rund 312 WP-Kilometer im idyllischen Elsass bei denen auf 20 Wertungsprüfungen um Bestzeiten gekämpft wird. Ein Highlight für Zuschauer ist die WP „Mulhouse“, dort fahren die Fahrzeuge zwischen engen Hauswänden hindurch. „Die Strecken der Rallye Frankreich haben teilweise den gleichen Charakter wie bei der Rallye Deutschland, ein Teil ist jedoch auf breiten, schnellen Landstraßen, mit vielen Cuts, was ich nicht so gerne mag“, fasst Riedemann zusammen, der die Strecken teilweise aus den Vorjahren kennt.

 

Start der Rallye ist am Donnerstag, 3. Oktober um 16 Uhr in Straßburg. Von dort aus geht es direkt zur ersten Wertungsprüfung, die ungewöhnlicherweise auch als Power-Stage gefahren wird.

« zurück