RALLYE DEUTSCHLAND

Riedemann mit neuem Co aufs Podium

Nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause geht Christian Riedemann sein WM-Heimspiel topmotiviert an und will es auf das Podium der Junior-Wertung schaffen. Den Weg dorthin weist ihm ein neuer Beifahrer.

Wegen einer Armverletzung musste Christian Riedemann die Rallye Finnland auslassen. Deshalb beginnt für ihn in Deutschland die zweite Saisonhälfte und für sein WM-Heimspiel hat sich der Sulinger einiges vorgenommen.

„Der WM-Lauf im eigenen Land ist immer wieder etwas ganz Besonderes. Darüber hinaus freue ich mich, endlich wieder auf Asphalt fahren zu können. Wir werden in der JWRC mit einer neuen Reifenmischung unterwegs sein, die ich bis dato noch nicht gefahren bin. Das macht das Ganze also umso spannender“, sagte Riedemann.

Neben ihm wird allerdings nicht wie gewohnt seine Stammbeifahrerin Lara Vanneste Platz nehmen, sondern Michael Wenzel. Bereits in den Jahren 2011 und 2012 übernahm Wenzel bei verschiedenen Rallyes die Rolle des Co-Piloten. „Natürlich ist es schade, dass Lara aufgrund ihrer Prüfungsphase im Studium bei meiner Heimrallye nicht dabei sein kann. Dennoch freue ich mich, Michael wieder an meiner Seite zu haben“, meinte Riedemann, der sich ein klares Ziel gesetzt hat. „Wir werden unser Bestes geben und versuchen ein Platz auf dem Podium zu erreichen.“

« zurück