Rallye Finnland

Riedemann hofft auf Lerneffekt

Bei der Premiere 2010 passte der Aufschrieb nicht. Das soll sich diesmal ändern: Christian Riedemann hofft in Finnland von seinen letztjährigen Erfahrungen zu profitieren.

<strong>VORFREUDE:</strong> Christian Riedemann fiebert der Rallye Finnland entgegen

Bevor sich Christian Riedemann im VW-Skoda Fabia S2000 beim Heimspiel in Deutschland beweisen kann, heißt es für den Sulinger zunächst in Finnland sein Können zu zeigen. Anlass hierzu bietet der dritte Lauf zur WM-Akademie, welcher bei der atemberaubenden Rallye Finnland ausgetragen wird. Rund um Jyväskylä gilt es 18 Wertungsprüfungen mit einer Länge von ca. 280 Kilometern zu überstehen, denn unzählige Kuppen, Hügel und extrem hohe Geschwindigkeiten sorgen für erhöhtes Ausfallrisiko. Vor allem der Aufschrieb muss passen und hier hat Riedemann aus den Erfahrungen der Premiere 2010 gelernt.

 

"Bei meiner ersten Teilnahme an dieser Rallye habe ich mich mit dem Aufschrieb sehr schwer getan und daher allgemein viel zu langsam geschrieben. Doch in diesem möchte ich versuchen, das neu Gelernte bestmöglich umzusetzen", erklärt der 23-jährige Sulinger.

 

Die einheimischen Skandinavier sind traditionell in der Favoritenrolle. Doch Christian Riedemann zeigt sich optimistisch und will sich keinesfalls verstecken. "Wir hoffen am Samstagabend mit einer Top-5-Platzierung aus den finnischen Wäldern fahren zu können", meinte er.

 

« zurück