WM 2014

Riedemann greift in Junior-WM an

Christian Riedemann will es erneut wissen. Der Sulinger startet in dieser Saison in der Junior-Weltmeisterschaft. Dazu kommen ausgewählte Einsätze in der deutschen Citroën Racing Trophy.

<strong>WIEDER DABEI:</strong> Christian Riedemann startet auch in diesem Jahr mit einem Citroen DS3 R3 in der Weltmeisterschaft

Die Würfel sind gefallen. Christian Riedemann bleibt Citroën treu und startet erneut im DS3 R3 in der Junior-Weltmeisterschaft. Auf den Sieger der Serie wartet ein WRC2-Programm im DS3 R5 in der darauffolgenden Saison. Ausgetragen wird die Junior-WM im Rahmen von sechs europäischen WM-Läufen, los geht es in Portugal, das Finale findet in Wales statt. Die Rallye Deutschland zählt ebenfalls zur Meisterschaft.

 

Um sich nach der langen Winterpause fit für seinen Auftakt in Portugal (3. bis 6. April) zu machen, wird Riedemann zusammen mit Beifahrerin Lara Vanneste an der Saarland-Pfalz-Rallye (7. bis 8. März) teilnehmen. Überhaupt nutzt der 26-jährige ausgewählte Läufe der deutschen Citroën Racing Trophy um Wettkampfpausen in der Weltmeisterschaft zu überbrücken. Auch bei seinem DRM-Heimspiel in Sulingen will Riedemann dabei sein und sich wie in der Vergangenheit bestmöglich verkaufen. 

 

„Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass ich von meinen Erfahrungen aus dem Vorjahr profitieren kann“, sagte Riedemann.

 

Kalender Junior-WM 2014

03. - 06.04.    Rallye Portugal

27. - 29.06.    Rallye Polen

01. - 03.08.    Rallye Finnland

21. - 24.08.    Rallye Deutschland

02. - 05.10.    Rallye Frankreich

14. - 16.11.    Rallye Großbritannien

« zurück