Rallye News

Richards zuversichtlich für 2004

TV-Rechteinhaber David Richards verspricht mehr Fernsehberichte von den WM-Läufen und glaubt nicht an den Verlust der Attraktivität bei weniger Werksteams.

<strong>Zuversichtlich:</strong> David Richards erwartet Wachstum

"Man kann alles schlecht reden, wenn man will, doch das Potenzial für die Spannung ist weiterhin gleich", sagte Richards. "Alle Hauptprotagonisten sind auch in der kommenden Saison dabei, bis auf Richard Burns. Ich erwarte wieder ein Wachstum für das nächste Jahr."

 

In der kommenden Saison wird es nur noch zehn Werksfahrzeuge geben, die an allen Weltmeisterschaftsläufen teilnehmen werden, im Gegensatz zu derer fünfzehn in diesem Jahr.

 

Richards fügte hinzu, dass durch das derzeitige Punktesystem die Fahrer nach der Zieleinkunft streben, um wichtige WM-Zähler zu ergattern und bezweilfelt, dass die geringere Anzahl an Werksautos zu weniger spannenden Rallyes führen, wenn es zu Ausfällen kommen würde.

 

Der britische Sender Channel 4 wird in Grossbritannien auch ab dem Saisonauftakt die Berichterstattung von WM-Läufen weiterführen und besitzt zusätzlich eine Option für das Jahr 2005.

« zurück