Rallye News

Richards will selbst anpacken

ISC-Chef David Richards will sich zukünftig wieder mehr um seine Prodrive-Mannschaft kümmern, denn Partner Subaru wird angesichts fehlender Erfolge ungeduldig.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Richards will bei Prodrive durchgreifen

Die wichtigsten Aufbauarbeiten bei der ISC sind erledigt, nun will David Richards wieder mehr in die Geschäfte seiner Prodrive-Truppe eingreifen. Dort plant man nicht nur den Formel-1-Einstieg, sondern muss sich angesichts ausbleibender Erfolge, von Partner Subaru unangenehme Fragen stellen lassen.

 

Für Richards mehr als Grund genug, im eigenen Haus wieder für Ordnung zu sorgen, denn die Spekulationen über die Blauen nehmen immer mehr an Fahrt auf. Petter Solberg, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft und bislang nicht verlängert wurde, wird bereits zu Suzuki gerüchtelt und der drohende Ausstieg von Reifenlieferant Pirelli soll die Entwicklungsarbeit zwischen Prodrive und den Italiener lähmen.

 

"Es gibt eine paar Dinge, die ich sehr aufmerksam beobachte. Diese Sachen sollen sich im nächsten Jahr ändern und ich werde wieder mehr in die Abläufe des Teams integriet sein", erklärte Richards gegenüber [I]Autosport[/I] vielsagend. "Nicht das dies einen großen Unterschied machen wird, aber wir müssen diese Dinge aus dem Weg räumen und ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen werden."

« zurück