Rallye News

Richards will Rossi locken

ISC-Chef David Richards will einige Hebel in Bewegung setzen und MotoGP-Star Valentino Rossi in die Rallye-Weltmeisterschaft locken.

<strong>WÜNSCHE:</strong> David Richards will Rossi in die WRC locken

In Neuseeland schnupperte er zum zweiten Mal WM-Luft, vor einigen Tagen gewann er seine erste Rallye und geht es nach den Wünschen von Chef-Vermarkter David Richards, dann soll Valentino Rossi jetzt voll in die WRC umsatteln. Der ISC-Chef erhofft sich durch die Popularität des MotoGP-Star neuen Schwung für seine Serie und will alles daran setzen, den Italiener spätestens 2008 ein Cockpit in einem Werksteam zu besorgen.

 

"Ich habe Valentino geholfen ein Auto für Rallyes zu bekommen, denn er ist großartig für den Sport und ich würde ihn gerne komplett in der Weltmeisterschaft sehen", gestand Richards gegenüber britischen Medien. "Ich weiß, dass er einen Vertrag mit Yamaha für das nächste Jahr hat, aber wir wollen ihm ein World Rally Car für die nächstjährige Rally GB geben, um dann zu schauen, ob wir ihn für eine ganze Saison haben können."

 

Richards setzt seine ganze Hoffnungen in die Begeisterung Rossis für den Rallyesport. Dieser hatte bereits mehrfach angedeutet, dass er sich einen kompletten Wechsel vom Zweirad auf vier Räder in naher Zukunft durchaus vorstellen könnte.

 

"Valentino hat mir verraten, dass er Rallyes fahren will. Aber es hängt davon ab, was mit Yamaha passiert und was sich in der nächsten Saison tut. Ich weiß, dass er seinen achten MotoGP-Titel holen will", erklärt Richards weiter. "Aber wenn es nicht so sein sollte, dann werde ich versuchen für ihn ein Werkscockpit in der WM zu finden, denn er wäre fantastisch für den Sport. Er ist noch so jung und seine Karriere könnte lange dauern. Rossi wäre einfach toll für die Fans."

« zurück