Rallye News

Richards will Galli verpflichten

Klappt es mit dem B-Team von Subaru, würde Prodrive-Chef David Richards gerne Gigi Galli als Fahrer verpflichten. Unklar ist weiterhin die Finanzierung.

<strong>ZUKUNFT:</strong> Gigi Galli könnte Fahrer im B-Team von Prodrive werden

Bei Prodrive gehen die Planungen für ein zweites Team weiter. David Richards hat Gefallen am Beispiel von M-Sport gefunden, wo nicht nur der Ford-Werkseinsatz gestemmt wird, sondern auch noch der Einsatz der B-Mannschaft, in der Malcolm Wilson seinen Sohn Matthew erste WM-Erfahrungen sammeln lässt.

 

In den ehrgeizigen Plänen von David Richards spielt ein Fahrer bereits eine große Rolle. "Hinter dem Lenkrad von einem der beiden Fahrzeuge will ich Gigi Galli sehen. Er hat wirklich eine Chance verdient", so der Prodrive-Chef gegenüber [I]Autosprint[/I]. "Die Autos werden komplett identisch mit den Werkswagen sein und sie werden aufgebaut und betreut bei uns. Noch fehlen uns Sponsoren, aber wir arbeiten daran, sie zu finden."

 

Galli kann sein Glück gar nicht fassen: "Ich wünschte es würde wahr werden." Nach Informationen von [I]Autosport[/I] bekommt Galli beim WM-Finale den Start in einem Vorjahres-Subaru ermöglicht. "Wir sind interessiert daran, ihn in so einem Auto zu sehen", erklärt Teamchef Paul Howarth. "Wir haben erst in Finnland gesehen, wie gut er ist. Aber er müsste den Einsatz finanzieren, wenn er in Wales fahren will."

 

Galli konnte seine letzten Auftritte Dank großzügiger Unterstützung seines Sponsors Pirelli finanzieren. Ob der Reifenhersteller auch für den Start beim Finale im Subaru in die Tasche greift ist bislang noch unklar, für 2007 wird jedoch kein Geld fließen, denn mit Ablauf der Saison steigen die Italiener aus der Weltmeisterschaft aus.

« zurück