Rallye News

Richards verliert Posten

WM-Chefvermarkter David Richards hat seinen Posten als Teamchef des BAR-Rennstalls verloren. Auch der Vertrag mit Prodrive wurde nicht verlängert.

<strong>Wieder mehr Zeit:</strong> Richards verläßt BAR

Während Honda sich zukünftig stärker in das BAR-Team einbringen wird und die Anteile aufstockte, musste David Richards seinen Posten als Teamchef räumen. Dabei soll die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen getroffen worden sein.

 

"Wir haben einen Fünfjahresplan in drei Jahren erfolgreich abgeschlossen", erklärte Richards. "Meine Arbeit hier ist erledigt. Und sie wurde gut gemacht." - Der BAR-Vertrag über die Zusammenarbeit mit Richards Firma Prodrive läuft Endes des Jahres ebenfalls aus.

 

Ob Richards nach neuen Aufgaben in der Formel-1 sucht, ließ der Brite offen. "Ich habe noch viele Herausforderungen bei Prodrive und kann zudem auch mal wieder zu Hause bleiben und meine Familie sehen", meinte er.

« zurück