Rallye News

Richards glaubt nicht an Titel

Prodrive-Chef David Richards glaubt nicht daran, dass das Subaru-Team in diesem Jahr um den Titel kämpfen kann. Aber 2008 gäbe es keine Ausreden mehr.

<strong>ANSAGE:</strong> Richards erwartet 2008 den Titel

Das Debüt des neuen Subaru Impreza WRC2007 konnte sich sehen lassen. Petter Solberg führte die Rallye Mexiko auf den ersten Prüfungen an, ehe ein leckgeschlagener Ölkühler für das vorzeitige Aus sorgte. Teamkollege Chris Atkinson rettete die Ehre der Blauen und fuhr einen fünften Rang nach Hause.

 

"Aus meiner Sicht ein wirklich gutes Debüt, wenn man bedenkt, wie wenig es bisher getestet wurde", erklärte Prodrive-Chef David Richards gegenüber [I]Autosport[/I]. "Aber möglicherweise ist es ein wenig zu früh, um über den Titel zu sprechen."

 

Auch wenn aus der Sicht von Richards der Zug in Sachen Meisterschaft bereits abgefahren sein sollte, so erwartet er von seinem Team einige Podiumsplätze und natürlich Siege. "Petter war mit dem Auto sehr zufrieden und Chris ebenso. Die Bestzeiten und die Führung am ersten Tag waren für uns sehr positiv", so Richards. "Ich denke, dass beide Fahrer in der Lage sein werden, um Podiumsplätze und Siege zu kämpfen."

 

2008 will sich Richards mit Einzelerfolgen nicht mehr zufrieden geben. Mit der Vorstellung des völlig neuen Autos, soll Subaru endlich wieder auf Titelkurs gebracht werden. "Dann gibt es für uns keine Ausreden mehr", machte er unmißverständlich klar.

« zurück