Rallye News

"Richard wird bald den ersten Peugeot-Sieg holen..."

Überragender Erfolg für Peugeot in dieser Saison: Mit dem siebten Doppelsieg der Saison sicherte sich das französische Team bei der Rallye Neuseeland beide Titel der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft. Teamchef Corrado Provera im Interview...

Überragender Erfolg für das Peugeot-Team in dieser Saison: Fahrer und Weltmeistertitel für das französische Team!

"Ich bin sehr stolz. Wir haben die gesamte Saison sehr gute Ergebnisse erzielen können und dieser Doppelsieg ist wieder etwas Besonderes", erklärte Teamchef Corrado Provera im Ziel der Neuseeland-Rallye. "Es ist ein fantastisches Ergebnis für das Team und das Unternehmen."

 

Für viele gilt das Peugeot-Team fast schon als unschlagbar. Aber Provera legt Wert auf die Betonung der guten Zusammenarbeit mit den Partnern seiner Mannschaft. "Unser Erfolg basiert aber auch auf der engen Zusammenarbeit mit unserem Reifenpartner Michelin. Wir konnten in der gesamten Saison auf exzellente Reifen zurückgreifen. Aber auch die Ingenieure von TOTAL will ich nicht vergessen, sie haben ebenfalls eine sehr wichtige Rolle gespielt."

 

Mit dem Ergebnis seiner Truppe in Neuseeland kann Provera nur zufrieden sein. Erneuter Doppelsieg, Gewinn der Fahrer- und Herstellermeisterschaft. Einziger Wehrmutstropfen ist der frühe Ausfall von Ex-Weltmeister Richard Burns auf der zweiten Etappe. "Wir konnten unsere Ziele erreichen. Ich bin sehr glücklich über die Leistungen von Harri, Gilles und natürlich von Marcus. Ein wenig traurig bin ich über den Ausfall von Richard, er hat die Rallye bis dahin dominiert. Ich bin mir sicher, bis zu seinem ersten Peugeot-Sieg dauert es nicht mehr lange", meinte Provera abschließend.

« zurück