Rallye News

Richard Burns verschrottet Panizzis Einsatz-Auto...

Richard Burns hat bei Vorbereitungsstests auf die Australien-Rallye das Einsatzfahrzeug von Gilles Panizzi schwer beschädigt. Fahrer und Beifaher blieben glücklicherweise unverletzt.

Richard Burns will in Australien den ersten Peugeot-Sieg feiern.

Auf einer sehr schnellen Passage kam der Ex-Weltmeister von der Fahrbahn ab und traf frontal auf einen Baum. Glücklicherweise wurden weder Fahrer, noch Beifahrer verletzt. "Ich bin noch ein wenig benommen, aber nichts wirklich ernsthaftes", erklärte Co-Pilot Robert Reid nach dem Unfall. "Solche Sachen können jederzeit passieren, besonders an Ecken wo die Bäume sehr dicht an der Straße stehen."

 

Das Fahrzeug wurde durch den Crash jedoch so stark beschädigt, dass Peugeot die letzten beiden Testtage absagen musste, um den Mechanikern genügend Zeit zu geben, das Auto bis zum Start der Rallye wieder aufzubauen. Mit diesem soll Gilles Panizzi am kommenden Donnerstagabend an den den Start der Australien-Rallye gehen.

« zurück